Andy-Mediatainment-elektromobilität

Initiative für Klimafreundliche Fortbewegung und Transport

EFRE-Förderung

Initiative für klimafreundliche Fortbewegung und Transport

Auch wir leisten unseren Beitrag zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks. Insbesondere haben wir hierfür zwei größere Projekte geplant und umgesetzt. Zum einen wurde im Herbst 2022 das Lagerdach komplett erneuert und in diesem Zuge eine großflächige Photovoltaikanlage installiert. Und im zweiten Schritt wird nun nach und nach unsere Firmenflotte zur emissionsfreien Elektromobilität umgebaut. Zu den bereits vorhandenen beiden rein elektrischen Mitarbeiterfahrzeugen, und einem Hybrid, wurden im Februar 2023 noch zwei rein elektrisch angetriebene Mercedes Vito angeschafft. Somit bewegen wir uns nicht nur umweltschonend und sparsam fort, sondern auch der Transport der Waren zu unseren Kunden erfolgt emissionsfrei. Möglich war diese Investition nur mithilfe der finanziellen Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU, welche als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie ins Leben gerufen wurde.

Unterstützt wurde Andy Mediatainment durch folgende Förderprogramme :

REACT-EU_LOGO_JPG_RGB

Über das Corona-Hilfsprogramm REACT-EU leistet die EU Aufbauhilfe zur Krisenbewältigung und für den Zusammenhalt Europas. Im Rahmen der Initiative stehen für Nordrhein-Westfalen rund 400 Mio. Euro für die Europäischen Strukturfonds bereit. Auf den Europäischen Sozialfonds (ESF) in NRW entfallen rund 140 Mio. Euro.

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) ist Teil der Europäischen Struktur- und Investitionsfonds und stärkt den Zusammenhalt in der EU durch Abbau der Entwicklungsunterschiede zwischen den Regionen. Wichtigstes Ziel ist es, Beschäftigung und innovatives, nachhaltiges und integratives Wachstum in der Europäischen Union voranzubringen

LOGO Ministerium für Wirtschaft