Gebäudeautomation, Ton- und Medientechnik in GAstronomie und Hotellerie

Fullservice

Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand

Betriebssicher

24/7 Support, feste Ansprechpartner im Projekt

Kompetent

geschulte und zertifizierte Mitarbeiter

Erfahren

internationale Referenzen, 22 Jahre Erfahrung

Andy Mediatainment steht für Kompetenz im Bereich der Steuerungstechnik, Tontechnik, Medien- und Gebäudeautomation und Medientechnik in der Hotellerie und Gastronomie. Wir durften Deutschlandweit bereits mehr als 150 Hotel und Gewerbeobjekte technisch Ausstatten. Das Alleinstellungsmerkmal liegt in der intuitiven und Bedienerfreundlichen Bedienoberfläche unserer Steuerungssysteme, über welche es auch ungeübtem Personal ermöglicht wird, immer auf Knopfdruck die Atmosphäre zu schaffen, welche Ihr Gast sich wünscht.

Referenzen Andy Mediatainment Brabander Winterberg

Erneuerung Restaurant Hotel Brabander

Winterberg / Hochsauerland

Seid über 15 Jahren dürfen wir uns im Hotel Brabander um die Gebäudeautomation, Showbeleuchtung und Medientechnik kümmern.

So war es auch nicht verwunderlich das wir den Umbau des Restaurant mitbegleiten, planen und realisieren durften. Mit über 1500 Lichtkreisen, 2000m LED-Band, 16 Audiozonen, 16 Displays und Projektoren welche gesteuert werden, Showbeleuchtung, Swimming Pool-Steuerung und technische Ausstattung der wohl größten Skihütte nördlich der Alpen gehört dieses Objekt wohl zu den momentan umfangreichsten Projekten.

Crestron DGE-100 in Kombination mit einem Touchscreen zur Gebäudeautomation im Wirtsgut Wormbach

Gebäude- und Mediensteuerung Wirtsgut

Wormbach / Hochsauerlandkreis

klein aber fein...
Wir durften das Konzept und die Installation zur Steuerung der Beleuchtung, Verschattung, Heizung, Lüftung, Ton und Medientechnik in diesem Gastronomiebetrieb übernehmen und kreierten eine intuitiv vom Personal zu bedienende Steuerung. Mit nur einem Tastendruck auf eine Szenentaste stellt sich die gesamte, oben erwähnte Technik, wie gewünscht ein und schafft für den Gast immer perfekte Gemütlichkeit und Atmopshäre. 3 Leinwände nebst projektoren integrieren sich fast unsichtbar in der Decke und werden bei Bedarf durch Projektorlifte und motorische Leinwände heruntergefahren. Zur Beschallung dient ein System aus BOSE Edgemax und RMU-Lautsprechern und für die nötige Steuerung wurde eine Crestron Mediensteuerung integriert.

Deimann aussenfassade 500 304

Romantik Hotel Deimann 5*

Winkhausen / Hochsauerland

180 Betten

Planung und Ausführung der Medientechnik im Konferenzbereich, Hofstube, Wirtsgut, Restaurant-und Barbereich.
Steuerungstechnik/ Automation für Beleuchtung, Verschattung, Heizung und Medientechnik

Andy Media Signage Bremen

Tontechnik & Digital Signage IBIS Budget/Adagio

Bremen

Digital-Signage-Lösung und Tontechnik IBIS Styles Bremen & Adagio Bremen

Im hohen Norden durften wir direkt in 2 Hotelobjekten unsere neue Digital-Signage-Lösung nebst Tontechnik und Crestron-Steuerung Installieren. Über dieses neue Gästeinformationssystem ist es unserem Kunden nun möglich, die Bespielung aller öffentlichen Displays online aus der Zentrale und untergeordnet nur für das jeweilige Hotel einfach und simpel vorzunehmen. Zur Verfügung stehen viele Informationen wie Wetterdaten, Uhrzeiten, Abfahrtspläne Bus und Bahn, Imagevideos, Bilder, Speisekarten oder auch die Belegung von Seminar- und Tagungsräumen. Diese Informationen kann man über verschiedenste templates zusammen stellen um dem Gast die Informationen zur Verfügung zu stellen die Sinnvoll sind und die benötigt werden.

Diese Cloudlösung wurde von uns Programmiert, wird momentan successive in über 20 Hotels Deutschlandweit eingeführt und ständig ausgebaut sodass in naher Zukunft auch Touchanwendungen realisiert werden.

Hansehotel

Hanse Hotel Attendorn 4*s

Attendorn / Kreis Olpe

200 Betten

Planung und Ausführung der

gesamten Medientechnik

Ausstattung der Discothek

Medientechnik im Tagungszentrum

Licht, Ton und Steuerungstechnik